Filmradar Strenzfeld

Damit Du die Facebook-Seite sehen kannst, akzeptiere bitte unsere Datenschutzhinweise.

Damit Du die Standortkarte sehen kannst, akzeptiere bitte unsere Datenschutzhinweise.

Hier könnt Ihr direkt eine Nachricht an das Kino schicken.

Dein Programm
Im Wintersemester 2018

Aus lizenzrechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass sich unser Angebot an Studierende und Hochschulangehörige richtet. Soweit nicht anders gekennzeichnet, ist der Zutritt zu den Filmvorführungen nur Studierenden und Hochschulangehörigen gestattet.

  • Do. 22.11.2018
    20:00

  • Mo. 26.11.2018
    20:00

  • Do. 29.11.2018
    20:00

  • Do. 06.12.2018
    20:00

  • Do. 13.12.2018
    20:00

  • Do. 20.12.2018
    20:00

  • Mo. 07.01.2019
    20:00

  • Do. 10.01.2019
    20:00

  • Mo. 14.01.2019
    20:00

  • Do. 17.01.2019
    20:00

  • Do. 24.01.2019
    20:00

  • Do. 31.01.2019
    20:00

Wie ein einziger Tag  

  • Donnerstag 22.11.2018
  • 20:00

In den 1940er-Jahren verlieben sich die junge, wohlhabende Debütantin Allie Hamilton und Mühlenarbeiter Noah Calhoun unsterblich ineinander. Selbst als der zweite Weltkrieg ihre Wege trennt, vergessen Noah und Allie nicht, was sie einander bedeuten. Als Noah Jahre später aus dem Krieg heimkehrt, ist Allie allerdings mit dem reichen Soldaten Lon verlobt... Jahrzehnte später im Pflegeheim: Ein Mann liest einer Frau jeden Tag die Geschichte von Noah und Allie aus einem verblichenen Notizbuch vor. Kann er ihr Herz damit noch einmal erreichen?

Basierend auf Nicholas Sparks Roman "The Notebook" entstand eine der romantischsten und schönsten Liebesgeschichten dieses Jahrtausends. Malerische Aufnahmen, ein perfekt gewählter Soundtrack und glänzend aufgelegte Schauspieler machen WIE EIN EINZIGER TAG zu einem emotionalen Meisterwerk.

  • R: Nick Cassavetes
  • USA
  • FSK 0
  • Romanze
  • 123 Min.
Anzeige

Deadpool  

  • Montag 26.11.2018
  • 20:00

Wade Wilson war einst Elitesoldat, doch inzwischen ist er nur noch ein Söldner, der sich am liebsten im Puff aufhält. Als eine Krebsdiagnose sein Leben komplett aus der Bahn wirft, stimmt er einem riskanten Experiment zu und erhält tatsächlich ungeahnte Selbstheilungskräfte – dafür ist er nun allerdings komplett entstellt. Also versteckt er sich vor seiner Freundin, schlüpft in einen rot-schwarzen Spandexanzug, trägt fortan eine Maske und versucht unerbittlich diejenigen ausfindig zu machen, die um ein Haar sein Leben zerstörten...

Provokant, unverblümt, direkt, actiongeladen, urkomisch und äußerst kurzweilig! Deadpool ist ohne Zweifel der außergewöhnlichste und gleichzeitig beliebteste Anti-Held aus dem Marvel Universum und wird von Tim Miller, der gleichzeitig sein Regiedebüt feiert, brillant in Szene gesetzt.

  • R: Tim Miller
  • USA
  • FSK 16
  • Action
  • 108 Min.
Anzeige

Deadpool 2  

  • Donnerstag 29.11.2018
  • 20:00

Die Quasselstrippe unter Marvels Söldnern kehrt zurück! Größer, besser und gelegentlich mehr ohne Hose als jemals zuvor. Als ein Supersoldat in mörderischer Mission auf den Plan tritt, sieht Deadpool sich gezwungen, Werte wie Freundschaft und Familie zu überdenken, und was es wirklich heißt, ein Held zu sein – und das alles während er 50 Shades of Hintern versohlt. Denn manchmal muss man, um das Richtige zu tun, schmutzig kämpfen.

Nachdem er etliche Kassenrekorde gebrochen hat, kehrt Deadpool zurück – und diesmal ist der Film mit dem Schandmaul-Söldner noch spektakulärer und krasser als sein Vorgänger. Der unvergleichliche Balance-Akt zwischen Komödie, Action und Emotion macht Deadpool 2 zu einem wahren Meisterwerk.

  • R: David Leitch
  • USA
  • FSK 16
  • Action
  • 119 Min.
Anzeige

Greatest Showman  

  • Donnerstag 06.12.2018
  • 20:00

Mit seiner atemberaubenden Idee vom ganz großen Entertainment eroberte P.T. Barnum einst die ganze Welt. Sein Erfolg lag nicht nur in den sensationellen Darbietungen, den spektakulären, noch nie in dieser Form gezeigten Shows, vielmehr war es auch seine Persönlichkeit und die Kraft, mit der er selbst an das glaubte, was er tat: Er teilte seine Vision mit dem Publikum und gründete ein weltberühmtes Unterhaltungsimperium, das Generationen von Zuschauern begeisterte.

GREATEST SHOWMAN ist ein kühnes, mitreißendes Filmereignis, das die Geburt des Showbusiness feiert und das wunderbare Staunen, das uns erfüllt, wenn Träume wahr werden. Regie Neuentdeckung Michael Gracey hat seinen Film mit Herz, Talent und großem Können inszeniert.

  • R: Michael Gracey
  • USA
  • FSK 6
  • Drama
  • 105 Min.
  • Preise: 1 Golden Globe
  • Nominierungen: 1 Oscar
Anzeige

Wunder  

  • Donnerstag 13.12.2018
  • 20:00

August „Auggie“ Pullmann ist zehn Jahre alt. Er ist witzig, klug und großzügig. Er hat humorvolle Eltern und eine phantastische große Schwester, doch ein seltener Gendefekt hat sein Gesicht entstellt. Bisher wurde er zuhause unterrichtet und versteckte sein Gesicht am liebsten unter einem Astronautenhelm, nun soll er aber eine reguläre Schulklasse besuchen. Nach anfänglicher Skepsis nimmt Auggie all seinen Mut zusammen und beschließt, sich den Abenteuern zu stellen, die das Leben für einen so außergewöhnlichen Jungen wie ihn bereithält.

Basierend auf R.J. Palacios hochgelobtem und preisgekröntem Debütroman erzählt WUNDER eine berührende Geschichte über Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen. Unter der Regie von Stephen Chbosky ist ein warmherziger Film mit Tiefgang und Humor entstanden.

  • R: Stephen Chbosky
  • USA
  • FSK 0
  • Drama
  • 113 Min.
  • Nominierungen: 1 Oscar

Die Feuerzangenbowle  

  • Donnerstag 20.12.2018
  • 20:00
In diesem Jahr mit Vorverkauf: Montag, 17.12.2018 ab 18:00 Uhr im U-Boot. Der Klassiker in jedem Winter - auch wieder bei uns! Genusskino - heiße, leckere, selbstgemachte Feuerzangenbowle!

„Wo simmer denn dran?“ Aja, heute gibt’s die Feuerzangenbowle. Jeder Student kann sie erzählen – die Geschichte vom legendären Johannes Pfeiffer, der noch einmal die Schulbank drücken muss: Eine Runde älterer Herren sitzt in redseliger Stimmung bei einer Feuerzangenbowle zusammen und erinnert sich an ihre Zeit der Schülerstreiche. Einzig der junge Schriftsteller Pfeiffer, der als Kind „nur“ von einem Privatlehrer erzogen wurde, kann hier nicht mithalten. So beschließt die heitere Runde: Pfeiffer muss nochmal zur Schule. Dort erlebt er als Besucher der Oberprima, was so alles zu einer richtigen Schülerkarriere gehört: jede Menge Klassenbucheinträge, einsame Zeiten im alten Karzer, eine schwatzhafte Zimmerwirtin, gnadenlos bimmelnde Wecker zu unsäglichen Uhrzeiten und natürlich eine Schülerliebe namens Eva.

Das Schwarzweißbild, der knisternde Ton, die heitere Atmosphäre – mindestens einmal im Leben sollte jeder Studierende DIE FEUERZANGENBOWLE in einem vollen Hörsaal miterlebt haben, denn selbst nach so langer Zeit begeistert der Kultstreifen jedes Jahr aufs Neue und erweist sich immer wieder als ein unvergessliches Kinoerlebnis.

  • R: Helmut Weiss
  • D
  • FSK 12
  • Komödie
  • 97 Min.
Anzeige

Der Sex Pakt  

  • Montag 07.01.2019
  • 20:00

Endlich das erste Mal erleben: Dieser Wunsch verbindet die Schulfreundinnen Sam, Julie und Kayla. Passieren soll es zu einem Anlass, der ohnehin bei allen Beteiligten für gesteigerte Hormonstände sorgt: der Abschlussball! Nur dumm, dass die drei ihren Sex-Pakt per Chat besiegeln, den ihre übereifrigen Eltern entdecken. Nach anfänglichem Unglauben lässt die deutliche Digitalsprache der Kids keinen Zweifel mehr an deren Vorhaben und schnell sind sich die Erzeuger einig, die Jungfräulichkeit ihrer Töchter um jeden Preis beschützen zu wollen...

Wenn die Macher von AMERICAN PIE einen High School Film inszenieren, dann ist eines sicher: Es fehlt garantiert nicht an Chaos, Fettnäpfchen und unzähligen Fremdschäm-Momenten. Insgesamt gelang allerdings eine höchst unterhaltsame und um einiges erwachsenere Komödie als zu erwarten war.

  • R: Kay Cannon
  • USA
  • FSK 12
  • Komödie
  • 102 Min.
Anzeige

Game Night  

  • Donnerstag 10.01.2019
  • 20:00

Max und Annies wöchentliche Spieleabende für Paare erreichen ein völlig neues Niveau, als Max Bruder Brooks eine Mordfall Ermittlungsparty arrangiert – inklusive falscher Gangster und Pseudo-FBI-Agenten. Als Brooks gekidnappt wird, gehört das natürlich zum Spiel – oder? Doch als die sechs ehrgeizigen Spieler ihre Ermittlungen aufnehmen und um den Sieg kämpfen, begreifen sie allmählich, dass weder dieses Spiel noch Brooks selbst das sind, was sie zu sein vorgeben. In dieser chaotischen Nacht geraten die Freunde so richtig in einen Schlamassel...

Mit GAME NIGHT gelang dem kongenialen Regie-Duo John Francis Daley und Jonathan Goldstein ein schwarzhumoriges und urkomisches Komödien-Highlight, das sich mit jeder Menge kreativer Wendungen und gekonnt in Szene gesetzter Absurditäten deutlich von den Genrekonkurrenten abzuheben versteht.

  • R: John Francis Daley, Jonathan Goldstein
  • USA
  • FSK 12
  • Komödie
  • 100 Min.
Anzeige

Mord im Orient Express  

  • Montag 14.01.2019
  • 20:00

Was als luxuriöse Zugfahrt durch Europa beginnt, entwickelt sich schnell zu einer der stilvollsten, spannendsten und aufregendsten Mysterien, die je erzählt wurden. Nach dem Mord an einem reichen Geschäftsmann, der an Bord eines noblen europäischen Zuges durch eine tief verschneite Winterlandschaft Richtung Westen reist, muss Detektiv Hercule Poirot alle seine grauen Zellen mobilisieren. Es gilt, den raffinierten Mörder zu entlarven, bevor er oder sie ein zweites Mal zuschlägt. Doch jeder der dreizehn Mitreisenden könnte der Täter sein...

Agatha Christies Kriminalroman MORD IM ORIENT EXPRESS zählt wegen seines genialen Plots als Meisterwerk der Gattung. Nun hat Kenneth Branagh das zeitlose Werk fürs Kino neu aufbereitet – mit einem Weltklasse-Ensemble. Die Zuschauer dürfen sich auf eine höchst spannende Zugfahrt freuen.

  • R: Kenneth Branagh
  • USA
  • FSK 12
  • Thriller
  • 114 Min.
Anzeige

A Quiet Place  

  • Donnerstag 17.01.2019
  • 20:00

Die Welt ist von rätselhaften, scheinbar unverwundbaren Kreaturen eingenommen worden, die durch jedes noch so kleine Geräusch angelockt werden und sich rund um die Uhr auf die Jagd begeben. Nur wenigen gelang es, dieser übermächtigen Bedrohung zu entkommen. Der Preis für die Überlebenden ist jedoch hoch: Ihr gesamter Alltag ist darauf ausgerichtet, sich vollkommen lautlos zu verhalten, denn das kleinste Geräusch könnte ihr Ende bedeuten. Lee und Evelyn versuchen mit ihren Kindern durchzuhalten, auf einer abgelegenen Farm, mitten im Jagdgebiet.

Mit A QUIET PLACE gelang John Krasinski eine emotionale Schlacht zwischen Klang und Stille, zwischen Angst und Liebe. Die Authentizität der Eindrücke bringt einen dabei so nahe an das Geschehen heran, dass die Spannung stellenweise kaum zu ertragen ist. Ein Horrorthriller der Extraklasse.

  • R: John Krasinski
  • USA
  • FSK 16
  • Horror
  • 90 Min.
Anzeige

The Big Sick  

  • Donnerstag 24.01.2019
  • 20:00

Kumail verdient sein Geld damit, andere zum Lachen zu bringen. Zum Beispiel mit Witzen über seine Familie, die in Amerika lebt, als wäre sie noch in Pakistan, oder über die vielen potenziellen Ehefrauen, die ihm seine Mutter präsentiert. Nach einem Auftritt lernt er Emily kennen, die den gleichen Humor hat wie er. Obwohl beide anfangs auf ihrem Single-Dasein beharren, verfallen sie einander schließlich hoffnungslos. Doch Emily ist keine Pakistanerin. So steht Kumail bald vor der Frage, ob er auf seine Familie oder auf sein Herz hören soll...

Mit viel Herz und noch mehr Humor erzählt THE BIG SICK über Liebe und Verzeihen, Familienzwist und das Überwinden kultureller Grenzen. Der Sundance-Publikumsliebling basiert auf der wahren Geschichte der Drehbuchautoren und ist eine dieser Geschichten, wie sie nur das Leben schreiben kann.

  • R: Michael Showalter
  • USA
  • FSK 6
  • Dramödie
  • 120 Min.
  • Nominierungen: 1 Oscar
Anzeige

Vorwärtsdrang  

Elf Sportler, sieben Stories, ein Gedanke: Wir wollen weiter.

  • Donnerstag 31.01.2019
  • 20:00
EINTRITT FREI!

Der Film "Vorwärtsdrang" erzählt die Geschichten von elf Sportlern, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Eine Snowboarderin feiert ihr Comeback, drei Kitesurfer entdecken das Foiling für sich und lernen fliegen, ein Canyoning-Kletterer und ein Parkour-Läufer durchqueren Fels- und Großstadtschluchten, ein Beachvolleyball-Duo und ein Free Skier träumen von olympischem Gold, ein Paraglider erlebt die Welt als Miniatur-Wunderland und ein Extrem-Alpinist versucht sich barfuß am höchsten Gipfel Südtirols. Alle Sportler haben eins gemeinsam: Sie wollen weiterkommen! Dabei stoßen sie an ihre Grenzen, überwinden sie und wachsen über sich hinaus.

Die Techniker präsentiert ein actiongeladenes Abenteuer, in dem Regisseurin Katja Delago eindrucksvoll zeigt, mit welcher Leidenschaft die Athleten ihren Fortschritt vorantreiben. Ein Film, der inspiriert, Neues zu wagen und seinen eigenen "Vorwärtsdrang" zu entdecken!

  • R: Katja Delago, Max Meissner
  • D
  • FSK 0
  • Sportfilm
  • 90 Min.
Unser Programm in diesem Semester
Unser Programm im letzten Semester
Do. 22.11.2018
20:00 Uhr
Wie ein einziger Tag
Mo. 26.11.2018
20:00 Uhr
Deadpool
Eine Woche mit unserem liebsten Anti-Helden.
Do. 29.11.2018
20:00 Uhr
Deadpool 2
Do. 06.12.2018
20:00 Uhr
Greatest Showman
Do. 13.12.2018
20:00 Uhr
Wunder
Do. 20.12.2018
20:00 Uhr
Die Feuerzangenbowle
Vorverkauf: Montag, 17.12.2018 ab 18:00 Uhr im U-Boot. 
Mo. 07.01.2019
20:00 Uhr
Der Sex Pakt
Comedy-Week! Mit Spaß ins neue Jahr.
Do. 10.01.2019
20:00 Uhr
Game Night
Mo. 14.01.2019
20:00 Uhr
Mord im Orient Express
Crime Time! Eine Woche mit Gänsehautgarantie!
Do. 17.01.2019
20:00 Uhr
A Quiet Place
Do. 24.01.2019
20:00 Uhr
The Big Sick
Do. 31.01.2019
20:00 Uhr
Vorwärtsdrang
EINTRITT FREI!